Team Schlappipower
Team Schlappipower

Schlittenhundetouren

In einer der schönsten und ruhigsten Gegenden unseres Landes biete ich ihnen die Möglichkeit eine interessante Zeit an und mit meinen Schlittenhunden zu buchen.

 

Mit über 20 sehr erfolgreichen Jahren im Hundesport, hier teils auch als Ausbilder, habe ich nun eins der derzeit schnellsten und besten Schlittenhundegespanne der Sprintszene in der 8 sowie der offenen (10+xHunde) Gespannklasse  zusammengestellt und ausgebildet. Es ist  schön und macht richtig spaß mit diesem Team  auf kleineren und großen  Rennen erfolgreich unterwegs zu sein.

 

Die gleichen Hunde erfreuen Woche für Woche Kidis und ihre Eltern an meinem Wohnort auf kleineren Kennenlerntouren und der dazu gehörenden Kuschelstunde.  Es ist immer wieder schön den Kids und ihren Eltern die Welt des Zughundesportes ein kleinwenig näher zu bringen.

Tourenfahrten sind keine Rennen und so wird hier die Geschwindigkeit deutlich runtergefahren. Zum Einsatz kommen je nach Absprache und Programm Gespanne von 5 bis 10 Hunden.

In dieser Sportart steht die Sicherheit an erster Stelle. Egal ob es um Ausrüstungen wie Zugleinen oder den Wagen geht oder das Händling des Team in den verschiedenen Phasen, es wird immer genau hingeschaut und umsichtig gehandelt.

 

Habe ich ihr Interesse geweckt, haben sie Fragen dazu, richten Sie ihre Wünsche und Anfragen bitte per mail über Schlappipower@gmx.de an mich.

Es ist sicher etwas Besonderes eine Tour mit einem 8 Hunde umfassenden Gespann zu erleben.

Den Veranstaltungsrahmen gestalten Sie mit mir zusammen. Soll es nur eine Ausfahrt sein, oder möchten Sie auch einmal hinter die Kulissen schauen. Einmal Reinschauen ins Rudelleben oder für sich erfragen, in wieweit man selbst in diesen Sport einsteigen kann. Natürlich kann auch eine umfassende Erklärung der Ausrüstung und Fahrzeuge ein Thema sein. Vielleicht haben Sie aber auch einen eigenen Themenwunsch auf den ich, so ich es kann, natürlich gerne eingehe.

Das ist ihre Aussicht bei einer Fahrt mit 8 eingespannten Hunden. Die Altmark, die Landschaft im Raum von Arendsee bietet beste Vorraussetzungen für solch eine Tour. Es ist eine schöne und ruhige Landschaft mit guten Wegen. Mal geht es durch Felder, dann aber auch durch Waldgebiete. Wir können jederzeit anhalten und aufgekommene Fragen behandeln oder einfach ein paar Fotos machen.

Ein junge Familie welche mich und meine Hunde besucht hat, hat mir freundlicherweise die nachfolgenden Bilder mit ihrer Umschreibung zur verfügung gestellt. Während sich die Kidis auf und über die Tour mit den Hunden gefreut haben, informierten sich die Eltern über das gesamte drum und dran einer solchen Hundehaltung.
Ein einmaliger klick auf die Bilder  lassen sie in Vollbild erscheinen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Lachs